Home Bibeltreff Frauenkreis am Montag

Gesprächskreis Frauen

Unseren Kreis gibt es seit Herbst 1986. Die Anregung einen Frauenkreis zu gründen kam aus der Gemeinde. Damals hieß es: „Wir wollen ganz bewusst über biblische Themen sprechen.“ Dieses hat sich in unserem Gesprächskreis bis heute erhalten.

Zur Zeit freuen sich 8 bis 10 Frauen an Liedern, Bibeltexten und Diskussionen. Unser Kreis ist auch nach nahezu 20 Jahren stets offen für suchende Frauen. Aus diesem Grunde schauen auch immer wieder einmal Frauen für einige Abende vorbei, die einfach mal etwas Stärkung  oder Trost brauchen.

Wir treffen uns monatlich  Mittwoch abends in Privatwohnungen. Wir suchen und wollen den Kontakt zur Bibel auch und gerade in der Aktualität des Alltags.

Beispiele für bisherige Themen sind: Gottesvorstellungen, Vaterunser, Hiob, Tod und Ewigkeit, die 10 Gebote, Abendmahl, Rituale, Kirchenjahr, Judentum, Glauben im Alltag.

Lernen sie mit uns unseren Christlichen Glauben immer besser kennen zu lernen und zu verstehen.

  •     Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen