Mobirise Website Builder

Rollator aktiv

Der Titel "Rollator aktiv" ist gedacht für Teilnehmer mit und ohne Rollator. Bewegungen werden größtenteils sitzend ausgeführt.
Die Gruppe "Rollator aktiv" existiert zwischenzeitlich tatsächlich schon seit Herbst 2021. Die Gruppe wurde aus der Idee geboren, Senioren beim Seniorennachmittag in Bewegung zu bringen. Nach Gesprächen darüber, kristallisierte sich schnell heraus, dass ein regelmäßiges Angebot die sinnvollere Lösung wäre. Das hat sich schon beim ersten Treffen bestätigt. 
Schon da kamen 9 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer - alle waren total begeistert. Zwischenzeitlich ist die Anzahl auf 12 angewachsen. Vorkenntnisse sind weder erforderlich noch notwendig.

Was machen wir?:
Die Tänze im Sitzen motivieren mit ansprechender Musik zur Bewegung und/oder zum Mitsingen/-summen. Die Art der Tänze teilt sich auf in gymnastische Tänze, Thementänze oder Tänze mit Handgeräten.
Doch unabhängig welche Tanzart, jede aktiviert Körper, Geist und Seele, kräftigt, lockert die Muskulatur, trainiert die Geschicklichkeit und Gedächtnis und bietet
nebenbei auch Möglichkeit zur Kommunikation. Diese umfassende Kombination ist kaum in anderen Bewegungsformen zu finden.

Wir treffen uns 14-tägig von 14.30Uhr-15.30Uhr.

Jede und Jeder ist eingeladen
Die Gruppe freut sich über neue Mittänzer und Mittänzerinnen, die nicht zwangsweise "Tante Herta" heißen müssen.
PS.: (Tante Herta ist der Lieblingstanz der Gruppe und handelt davon, dass "Tante Herta" zum Mittanzen mehrfach eingeladen wird und sie eigentlich gar keine Lust hat, letztendlich tanzt sie trotzdem mit und bleibt, weil es ihr doch so gut gefällt)

Kontakt: Susi Buckel - Tanzleiterin für "Tänze im Sitzen" - Telefon: mob. 0170 9041578

Designed with ‌

Offline Website Builder